Auf dem Weg in die Zukunft

Einsatzbereitschaft, Kampfkraft, Charakterstärke und Identifikation mit den Fans sind bei der DEG die vorrangigen Attribute. Auch wenn der sportliche Erfolg mal hinterherhinkt, ist das zu verschmerzen.

Die Erwartungshaltung ist wegen des geringen Etats zwar wesentlich niedriger als in den fetten Metro-Jahren, aber die Mannschaft unternimmt alles, um sich in die Herzen der Fans zu spielen. So nah war ein DEG-Team selten beim eigenen Anhang. Nach dem 3:2-Sieg am Freitag im Rather Dome gegen München bedankte sich DEG-Profi Calle Ridderwall per Mikrofon persönlich für die Unterstützung von den Rängen.

Am Sonntag war das Spiel der DEG erneut nichts für schwache Nerven. Die gute Leistungen des Wochenende sind umso höher zu bewerten, weil sechs Spieler fehlten. Gegen Berlin verzeichnete die DEG mit fast 7000 Zuschauern den besten Saisonbesuch, auch dank der Unterstützung der 1715 Düsseldorfer „Jonges“. Solche Aktionen helfen der DEG auf dem Weg in die Zukunft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort