Anton Bader möchte der DEG helfen

Am Freitag treffen die Metro Stars auf Spitzenreiter Eisbären Berlin.

Düsseldorf. Die Vergangenheit hatte ihn schnell wieder eingeholt. Schon einen Tag, nachdem DEG-Zugang Anton Bader mit seiner kanadischen Freundin Karlene in Düsseldorf eingetroffen war, liefen ihm die Ex-Kollegen über den Weg. Die Straubing Tigers trainierten vor ihrem Spiel in Krefeld an der Brehmstraße. "Das war nichts besonderes. In unserem Geschäft ist es doch normal, dass Vereine gewechselt werden", so Bader. Der 26-jährige sieht die DEG trotz der aktuellen Misere immer noch als Top-Adresse an und möchte an der Seite von Marian Bazany helfen, die Abwehr zu stabilisieren. "Solange ich rechtfertigen kann, warum mich Lance Nethery geholt hat, ist es egal, wer neben mir spielt", so der gebürtige Garmisch-Partenkirchener. Er wäre glücklich, wenn schon am Freitag (19.30 Uhr, Rather Dome) gegen den Spitzenreiter Eisbären Berlin die Wende zum Guten gelingen würde. "Und dann ist noch alles drin", sagt Bader.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort