Also doch: Nationalspieler Kaufmann verlässt die DEG

Düsseldorf/Nürnberg. Evan Kaufmann wechselt von der Düsseldorfer EG zu den Ice Tigers aus Nürnberg. In der kommenden Saison wird der Nationalspieler die Franken im Sturm verstärken.

Bei der Konkurrenz heiß begehrt war Kaufmann seit Wochen, hatte Gerüchte um einen Wechsel jedoch dementiert. Der 27 Jahre alte Mittelstürmer aus Minnesota wurde bereits im Januar mit den Nürnberg Ice Tigers und den Hamburg Freezers in Verbindung gebracht. „Ich kann nicht beeinflussen, was in den Zeitungen steht“, sagte Kaufmann damals.

Der gebürtige Amerikaner mit deutschem Pass hat nach Angaben der Ice Tigers einen Zweijahresvertrag bis 2014 unterschrieben. Kaufmann ist mit 17 Toren und 20 Vorlagen drittbester Scorer der DEG Metro Stars. Seine Leistungen in Düsseldorf verschafften ihm am vergangenen Wochenende seine ersten beiden Einsätze im Trikot der deutschen Nationalmannschaft. Beim Spiel der deutschen Auswahl gegen die Schweiz wurde der 27-Jährige sogar zum besten deutschen Spieler gewählt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort