2:1-Erfolg in Wolfsburg: DEG ist jetzt schon Fünfter

Evan Kaufmann erzielt den Siegtreffer beim 2:1-Erfolg in Wolfsburg. Jason Holland gleicht für die Düsseldorfer aus.

Wolfsburg. Als Torhüter Bobby Goepfert Sekunden vor der Schlusssirene mit einer Glanzparade gegen Dzieduszycki auch die letzte Chance des Gegners zunichte gemacht hatte, da war der achte Sieg aus den vergangenen neun Spielen für die Düsseldorfer EG perfekt.

Das Team von Trainer Jeff Tomlinson gewann am Mittwochabend vor 1557 Zuschauern in der EisArena im Allerpark bei den Grizzly Adams Wolfsburg mit 2:1 (0:0, 1:1, 1:0) und kletterte damit in der Tabelle auf den fünften Platz.

Für das goldene Tor sorgte Evan Kaufmann nach einem schönen Konter (44.). „Bobby hat wieder gut gehalten, aber es war insgesamt eine tolle Mannschaftsleistung“, sagte Trainer Jeff Tomlinson.

Vor dem Spiel kursierten Gerüchte, der Paketdienst DHL sei als neuer Hauptsponsor im Gespräch. Das allerdings dementierte DEG-Manager Lance Nethery. „Wenn es etwas zu vermelden gibt, dann werde ich das sicher schnellstmöglich machen. Solche Gerüchte aber helfen uns bei unserer Suche eher weniger“, sagte der 54-Jährige.

Nethery war nach Niedersachsen mitgefahren, um sowohl dem am Dienstag verpflichteten Angreifer Lynn Loyns beim ersten Auftritt zuzusehen als auch zu beobachten, ob Torhüter Bobby Goepfert seinem Wolfsburger Gegenüber nacheifern konnte. Daniar Dshunussow ist der bislang einzige Schlussmann, der in dieser Saison bereits dreimal ohne Gegentreffer blieb.

Goepfert gelang dies in den beiden vergangenen Spielen und zunächst musste der 28-Jährige auch keine Sorge haben, hinter sich greifen zu müssen. Beide Teams standen defensiv sicher, so dass es im ersten Drittel nur wenige Chancen gab.

Die etwas besseren besaß dabei die DEG. Daniel Kreutzer verfehlte knapp (11.) und drei Minuten später scheiterte Adam Courchaine an Dshunussow.

Die Hausherren kamen mit mehr Elan aus der Kabine, machten Druck und gingen durch Tyler Haskins in Führung (24.). Nach 155 Minuten musste Bobby Goepfert also doch mal wieder hinter sich greifen.

Sein Zorn darüber aber legte sich rasch, denn schon in der 26. Minute gelang Verteidiger Jason Holland in Überzahl das 1:1. Kaufmann und Goepfert sorgten dann später für eine rundum gelungene Dienstreise nach Wolfsburg — mit drei Punkten im Gepäck.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort