DEG News - aktuelle Eishockey-Nachrichten, Berichte, Fotos und Transferinfos zur Düsseldorfer EG

Düsseldorfer EG

Talent-Schau an der Brehmstraße

Düsseldorf. Die Eishockey-Profis der Düsseldorfer EG dürfen diese Woche etwas länger schlafen. Weil das „DEL Future Camp 2016“ die Nebenhalle an der Brehmstraße früh morgens in Beschlag nimmt, bittet Trainer Christof Kreutzer erst um 11 statt um 10 Uhr zum Eistraining. Laut meckern wird aber wohl... mehr

Düsseldorfer EG

DEG: Specht macht den vorzeitigen Abflug

Düsseldorf. Die DEG Eishockey GmbH und Paul Specht haben sich auf ein freundschaftliches Ende der gemeinsamen Zusammenarbeit geeinigt. Specht war seit 2015 alleiniger Geschäftsführer und zuvor bereits seit 2012 für den Club tätig. Unter seiner Führung erlebte die Düsseldorfer EG eine erfolgreiche... mehr

Manuel Strodel: Bereit für den nächsten großen Schritt

Düsseldorf. Man stelle sich vor, ein Fußballer der Fortuna würde auf seinen Sommerurlaub verzichten und durch die halbe Welt fliegen, um in einem zusätzlichen Trainingscamp an seiner Technik zu feilen. Auf eigene Kosten wohl gemerkt. Manuel Strodel hat genau das getan. Sechs Wochen lang arbeitete... mehr

Christoph Gawlik: "Habe ein gutes Gefühl"

Düsseldorf. Die vergangene Saison hatte noch gar nicht richtig begonnen, da war sie für Neu-Stürmer Christoph Gawlik auch schon wieder vorbei. Im Trainingslager in der Schweiz riss er sich das Kreuzband und fiel die komplette Spielzeit aus. Bis heute hat Gawlik kein Pflichtspiel für die DEG... mehr

Kooperation mit Nauheim geht weiter

Düsseldorf. Die Düsseldorfer EG setzt ihre Kooperation mit dem EC Bad Nauheim (DEL 2) sowie den Moskitos Essen (Oberliga) fort. Damit kann die DEG ihre Talente, die noch nicht vollständig bereit für die Deutsche Eishockey Liga (DEL) sind, weiter bei ihren Partnern „parken“. „Mit diesem... mehr

Marco Nowak: „Ich will eine Führungsrolle übernehmen“

Düsseldorf. Die Kabine der Heimmannschaft im Rather Dome kennt Marco Nowak noch genau. Auch sein neuer Trainer ist dem 25-Jährigen nicht unbekannt. „Christof Kreutzer kennt mich schon lange, er war damals im Nachwuchsbereich bei der DEG bereits mein Trainer. Wir haben ein gutes Verhältnis“, sagt... mehr

Kampf gegen die Verletzungs-Misere

Düsseldorf. Im Sport, und erst recht im Eishockey gibt es eine Menge Zahlen, für die sich Trainer, Analysten und Fans interessieren. Punkte und Specialteam-Quoten für Mannschaften, Tore, Vorlagen, Strafzeiten und Plus-Minus für Feldspieler, Gegentorschnitt, Fangquote und Shutouts für Torhüter. Auch... mehr

Anzeige

DEL

Ernsthafte Erkrankung: Eistrainingsauftakt ohne Martin Schymainski

Krefeld. Wenn die Krefeld Pinguine am Montag zum ersten Mal aufs Eis gehen, wird Martin Schymainski fehlen. Im Rahmen einer Bandscheibenuntersuchung bei Teamarzt Dr. Martin Wazinski wurde das Pfeiffersche Drüsenfieber (Mononukleose) diagnostiziert. Aufgrund dieser ernsten Erkrankung kann die genaue... mehr

Anzeige
Anzeige

 

KONTAKT LOKALREDAKTION DÜSSELDORF

Die Westdeutsche Zeitung in Sozialen Netzwerken:


© Westdeutsche Zeitung GmbH & Co. KG