DEG News - aktuelle Eishockey-Nachrichten, Berichte, Fotos und Transferinfos zur Düsseldorfer EG

Düsseldorfer EG

DEG-Jugend testet gegen den Krefelder EV

DüsseldorfKrefeld. Zwei Straßenbahn-Duelle als letzte Tests vor der DNL-Saison: Am Freitag (19.30 Uhr) spielt die DEG-Jugend an der Brehmstraße im vorletzten Testspiel vor der in der nächsten Woche beginnenden Saison in der Deutschen Nachwuchs-Liga (gegen Ingolstadt) gegen den DNL-Rivalen Krefelder... mehr

Düsseldorfer EG

DEG-Verteidiger Daschner: „Ich möchte manchmal zu viel“

Düsseldorf. Stephan Daschner kann auf dem Eis wundervolle Dinge vollbringen. Läuferisch und technisch gehört er zu den stärksten Verteidigern Deutschland. Das weiß auch Bundestrainer Marco Sturm zu schätzen. Doch hin und wieder sorgt Daschner unter den DEG-Fans für Herzrasen, wenn er es wieder mal... mehr

Düsseldorfer EG

Turniersieg: Kreutzer würfelt die Reihen durcheinander

Garmisch. Noch bleibt Christof Kreutzer und Tobias Abstreiter genügend Zeit, um das neue Team der Düsseldorfer EG auf den Saisonstart in der Deutschen Eishockey Liga einzustellen. Knapp vier Wochen sind es noch, bis im Heimspiel gegen Iserlohn der erste Puck fällt. Entsprechend unaufgeregt sind die... mehr

DEG-Frauen verlässt am Ende in Eindhoven die Kraft

Einhoven. Gegen das niederländische Frauen-Eishockey-Nationalteam hatten die Frauen der Düsseldorfer EG am frühen Sonntagmorgen in Eindhoven beim 1:4 (1:1, 0:2, 0:1) keine Chance. Die Holländerinnen waren ausgeruhter. „Wir hatten in den beiden letzten Dritteln schon keine Kraft mehr, selbst... mehr

Max Kammerer – der Musterschüler der DEG

Düsseldorf. Der offizielle Teil des Trainings ist längst vorbei, die meisten Spieler sind schon wieder in der Kabine, lediglich ein paar schießen noch aus Spaß aufs leere Tor. Nur Max Kammerer hält noch nichts vom Ausspannen. Gemeinsam mit Tobias Abstreiter steht er noch immer an der Bande und... mehr

Drei Fragen an Christof Kreutzer

Für das Spiel kehrte Christof Kreutzer, Trainer der Düsseldorfer EG, nach Jahren wieder mal nach Rosenheim zurück. An den Ort, an dem er als Spieler packende Duelle erlebte. Und auch dieses Mal war der 3:2-Sieg der DEG trotz des freundschaftlichen Charakters eine hitzige Partie. Herr Kreutzer, Sie... mehr

DEG freut sich über Turniersieg

Diese dreitägige Turnierreise ins tschechische Karlsbad (Karlovy Vary) hat sich für die DEG-Jugend richtig gelohnt. Die DEG-Jungen bis 18 Jahren gewannen im Finale gegen den EC Energie Karlovy Vary nach Penaltyschießen mit 5:4 (2:1, 1:3, 1:0, 1:0), nachdem es in der Gruppenphase gegen Karlsbad noch... mehr

Coach Collins – ein Erfolgsmodell für die Zukunft?

Rob Collins strahlte. Immerhin standen nun knapp acht Stunden Rückreise an, und die vergehen nach einem Sieg im Gepäck gewöhnlich bedeutend schneller. Bisher hatte die Düsseldorfer EG auf ihrer Testspiel-Tour in die Alpen zwar jede Menge Eishockey gespielt, nur jubeln durfte sie noch nicht. Eine... mehr

Anzeige

DEL

Pinguine starten mit Pleite gegen den Genfer HC

Krefeld/ Olten. Die Krefeld Pinguine sind mit einer Niederlage in den EHCO-Cup im schweizerischem Olten gestartet. Gegen den Genfer HC zogen die Seidenstädter mit 3:6 den Kürzeren. Das Team um Trainer Franz Fritzmeier fand in den ersten beiden Dritteln keinen Rhythmus und kassierte zum Teil... mehr

Anzeige
Anzeige

 

Anzeige

KONTAKT LOKALREDAKTION DÜSSELDORF

Die Westdeutsche Zeitung in Sozialen Netzwerken:


© Westdeutsche Zeitung GmbH & Co. KG