DEG News - aktuelle Eishockey-Nachrichten, Berichte, Fotos und Transferinfos zur Düsseldorfer EG

Düsseldorfer EG

Fischbuch hat in Berlin sein Glück gefunden

Düsseldorf. Am vergangenen Sonntag haben die Eisbären Berlin mal wieder gewonnen. 4:2 gegen Bremerhaven. Ein Sieg gegen einen Aufsteiger wäre vor einigen Jahren noch in der Kategorie Pflichtsieg eingeordnet worden. Doch die Eisbären sind längst nicht mehr das überragende Team der Deutschen... mehr

Düsseldorfer EG

DEG mit Offenbarungseid in München

München. Debakel für die Düsseldorfer EG. Das Team von Trainer Christof Kreutzer verlor am Freitag Abend beim EHC München vor 4180 Zuschauern in der Olympia-Eishalle unter dem Olympiaturm auch in der Höhe völlig zu Recht mit 1:7 (1:3/0:2/0:2) und hat nun bereits sechs Punkte Rückstand auf den... mehr

DEG

Und jetzt wartet in München der Meister

Düsseldorf. Rob Collins hat in seiner langen Eishockey-Karriere eine Menge Glück gehabt. Einen Titel hat der mittlerweile 38 Jahre alte Kanadier trotz mehrerer Finalteilnahmen zwar noch nicht gewonnen, eine echte Krise steht aber ebenfalls nicht in seiner Vita. „Ich kann mich an keine erinnern. mehr

DEG beißt sich an Wolfsburg die Zähne aus

Düsseldorf. Ihren Humor haben sie noch nicht verloren bei der Düsseldorfer EG - trotz der aktuellen Misere. Es lief das letzte Drittel im Nachholspiel gegen die Grizzlys Wolfsburg, 0:0 stand es, was für ein Eishockeyspiel sicher ungewöhnlich ist, aber langweilig war das Spiel nun wirklich nicht.... mehr

Sport

Eishockey-Clubs machen Millionen-Verlust

Düsseldorf. Normalerweise sind finanzielle Details im hiesigen Sport ein großes Geheimnis. Für die Deutsche Eishockey Liga (DEL) ist das nun anders, seitdem Gaby Sennebogen, Geschäftsführerin der Straubing Tigers, in einem Interview auf der Vereinshomepage munter ausplauderte, dass die Vereine... mehr

Die DEG trifft aufs Team der Stunde

Düsseldorf. Mittwoch könnte ein guter Tag werden für die Düsseldorfer EG. Über Monate musste sie unter der Woche meist tatenlos dabei zusehen, wie die Konkurrenten in der Deutschen Eishockey Liga Punkte sammeln. Nun ist das andersrum. Bis auf die Teams aus Bremerhaven und Krefeld ist der Rest der... mehr

DEG scheitert an sich selbst: Zu wenig Disziplin, zu wenig Cleverness

Düsseldorf. Der Aberglaube ist unter Eishockeyprofis seit jeher hoch im Kurs. Kaum einer, der sich die Ausrüstung nicht nach festem Protokoll anlegt. Kaum einer, der jahrzehntelang nicht immer denselben Fuß zuerst aufs Eis setzt. Auch bei der Düsseldorfer EG begegnen sie der Krise mit ein wenig... mehr

DEG verspielt eine Zwei-Tore-Führung

Düsseldorf. Von Rückenwind sei bei der Düsseldorfer EG momentan nicht zu sprechen, hat Tim Schüle dieser Tage gesagt. Obwohl es zuletzt mit zwei Auswärtssiegen in Serie wieder leicht bergauf ging. Doch weil die alles andere als glanzvoll waren, rief der Verteidiger seinen Kollegen vor dem gestrigen... mehr

Anzeige

DEL

Meister EHC München baut Tabellenführung aus

Stuttgart (dpa) - Meister EHC München hat die Tabellenführung in der Deutschen Eishockey Liga ausgebaut. Die Bayern gewannen gegen die Düsseldorfer EG auch in der Höhe verdient mit 7:1 (3:1, 2:0, 2:0) und feierten den sechsten Heimsieg in Serie. Vor dem Spiel bei Vizemeister Grizzlys Wolfsburg am... mehr

Anzeige
Anzeige
Anzeige

KONTAKT LOKALREDAKTION DÜSSELDORF

Die Westdeutsche Zeitung in Sozialen Netzwerken:


© Westdeutsche Zeitung GmbH & Co. KG