Confed Cup: Rhein Rollers holen den dritten Platz

Düsseldorf. Zum Saisonabschluss haben sich die DEG Rhein Rollers den dritten Rang beim Confed Cup in Frankreich gesichert. Nach einem 7:1-Auftaktsieg gegen den Ligakonkurrenten aus Frankfurt, musste man sich Gastgeber Villeneuve (Frankreich) mit 2:3 geschlagen geben.

Auch gegen Caen hielten die Düsseldorfer gut mit, gingen sogar dreimal in Führung, unterlagen letztlich aber mit 4:6. „Da dies bereits unser drittes Spiel an diesem Tag war, konnten wir dem Druck der Franzosen in der zweiten Hälfte einfach nicht mehr standhalten“, erklärte Müller. Aufgrund der verletzungsbedingten Absage Mannheims wurde dieses Spiel kampflos für die Rhein Rollers gewertet, die im Spiel um Platz drei erneut auf Frankfurt trafen — und 6:1 siegten.

„Mehr noch als über den dritten Platz freuen wir uns über das Gefühl, mit den besten Mannschaften Europas mithalten zu können. Jetzt geht für uns eine lange Saison zu Ende und erstmal in eine vierwöchige Traningspause, bis wir uns dann im neuen Jahr auf die kommende Saison vorbereiten“, bilanzierte Christian Müller das Turnier. tke

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort