Borussia im Bundesliga-Einsatz — Timo Boll spielt

Düsseldorf. Nach der Silbermedaille beim WM-Finale durften die Tischtennis-Profis der Borussia ihren Erfolg genießen. Timo Boll war die Müdigkeit am Tag nach dem Finale anzusehen, aber auch Stolz, Erleichterung und innere Zufriedenheit.

Er fühle sich ein wenig gerädert, gestand aber Boll, der neben Borussias Patrick Baum im WM-Finale in Dortmund vor 11 000 Zuschauern mit 0:3 gegen China verloren hatte. Borussias Christian Süß war nicht zum Einsatz gekommen. „China ist schon eine geballte Macht, aber an einem perfekten Tag ist es möglich. Die nächste Chance bekommen wir in London.“ Das nächste große Ziel sind die Olympischen Spiele. „Die Vorbereitung darauf beginnt jetzt.“ Die Aufgaben mit dem Klub inbegriffen, für den am Donnerstag der Alltag in der Tischtennis-Bundesliga (TTBL) ansteht. Am drittletzten Spieltag empfängt die Borussia den TTC Herne (19 Uhr, Staufenplatz).

Trainer Danny Heister (40) wird auf jeden Fall Timo Boll einsetzen, sagt er. „Nach einer WM weiß man nie, in welcher Verfassung die Spieler zurückkommen, aber diesmal habe ich ein gutes Gefühl. Die Jungs haben gute Leistungen gezeigt.“ Während es für Herne mit den Ex-Borussen Seiya Kishikawa, Petr Korbel und Lars Hielscher als Sechster um jeden Punkt geht, kann die Borussia nicht mehr vom zweiten Play-off-Platz verdrängt werden. Dank zweier Punkte von Boll gelang ein 3:2 im Hinspiel. m.g.

Liveticker ab 19 Uhr auf www.ttbl.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort