Außerdem muss Büderich in die Kreisliga A runter.

wza_1500x1044_683057.jpeg
Der Meister der Bezirksliga Gruppe 1 im Jahr 2010, der TSV Eller 04, stellt sich vor dem letzten Saisonspiel beim DSV dem Fotografen.

Der Meister der Bezirksliga Gruppe 1 im Jahr 2010, der TSV Eller 04, stellt sich vor dem letzten Saisonspiel beim DSV dem Fotografen.

Büntig

Der Meister der Bezirksliga Gruppe 1 im Jahr 2010, der TSV Eller 04, stellt sich vor dem letzten Saisonspiel beim DSV dem Fotografen.

Rather SV - Turu II 1:2

Der Rather SV muss tatsächlich in die Kreisliga A. Sportlich hatte sich der Traditionsverein längst gerettet, aufgrund von Formfehlern wurden dem RSV jedoch vier Punkte abgezogen. Am Sonntag verlor man daheim im Waldstadion mit 1:2 gegen die Reserve der TuRu. Der scheidende Trainer Peter Korn war völlig konsterniert: "Das ist ein ganz bitterer Tag, es tut mir leid für die Mannschaft, der ich keinen Vorwurf machen kann, und auch für Manfred "Freddie" Keusen. Es müssen sich nun einige im Verein hinterfragen", spielte Korn auf die entscheidenden, oben erwähnten Fehler im administrativen Bereich an. Es begann ganz gut für die Gastgeber, Torjäger Samet Akarsu traf früh zur Führung (10.). Danach tat die Mannschaft aber zu wenig und verlor noch gegen eine mit dem letzten Aufgebot angereiste TuRu. Anderson Faluyi (47.) und Tobias Koß (82.) trafen für die Gäste. Rath blickt nun ganz schweren Zeiten entgegen. Sollte Manfred Keusen nicht erneut das Ruder in die Hand nehmen, sollte sich der RSV auch in der Kreisliga A nach unten orientieren.

VfL Benrath - SV Hösel 3:2

Nach einem einer Achterbahn gleichenden Saisonverlauf konnte der VfL Benrath am Sonntag den Klassenerhalt feiern. Gegen den SV Hösel machte es der VfL wieder einmal unnötig spannend, schon zur Halbzeit hätte das Spiel zugunsten der Hausherren entschieden sein müssen. Da jedoch viele Chancen vergeben wurden, blieb es lange bei dem einen Tor von Slawo Schulte (25.). Nach dem Höseler Ausgleich traf Olaf Faßbender zum 2:1 (74.), doch erneut schlugen die Gäste zurück. Der eingewechselte Marco Schulte traf schließlich zum alles entscheidenden 3:2 (82.). Bei einem Remis hätte der VfL Benrath den bitteren Gang in die Kreisliga antreten müssen.

FC Büderich - SG Unterrath 1:1

Jean-Pierre Kutzen hat den FCBüderich in die Kreisliga A geschossen! Mit seinem späten Tor zum 1:1 für die SG Unterrath (87.) sorgte Kutzen dafür, dass Büderich absteigen muss. Dies rettete auch den VfL Benrath.

Kalkum-Wittlaer - Berghausen 0:1

Nach einer ausgeglichenen Partie konnten die Gäste aus Berghausen über den Klassenerhalt jubeln. Der Siegtreffer fiel in der 70.Minute.

Hilden 05/06 - BV 04 3:8

Völlig verdient sicherte sich der BV 04 bereits am Samstag durch einen 8:3-Kantersieg beim Absteiger Hilden den zweiten Platz. Für die mit Abstand beste Rückrundenmannschaft trafen Marcel Grumann (3), A-Junior Mehmet Caliscan (2) sowie Julian Thiele, Mario Opdenberg und Stephan Haferkamp.

DSV 04 - Eller 04 2:3

Eller 04 hat 100-Tore-Marke hauchdünn verfehlt. Der Aufsteiger gewann durch Tore von Dennis von Wilmsdorff, Hayati Budak und Soner Dirim mit 3:2 beim DSV 04 und schoss in dieser Spielzeit 99 Tore. Für die Hausherren traf zweimal Javier Lopez.

FC Monheim - SC Flingern 1:3

Für den SC Flingern trafen Samir Amroaui (20.), Adel Oughalmi (54.) und Ömer Simsek (72.).

Leserkommentare


() Registrierte Nutzer