Berlin soll für DNL-Team eine Reise wert sein

Alle sechs Punkte von dort wären Gold wert.

Für die DEG-Jugend geht es am Wochenende nicht um einen Koffer sondern um Punkte in Berlin. Und das sollte eine besondere Reise wert sein. Das DNL-Team bis 19 Jahre von Georg Holzmann spielt bei den Eisbären Juniors heute um 16 Uhr und am Sonntag um 10 Uhr im berühmten „Wellblech-Palast“ im Berliner Stadtteil Hohenschönhausen. Sportdeutschland.tv berichtet live von den beiden Spielen, in denen die DEG ihre Aufholjagd auf den letzten Play-off-Platz mit weiteren Punktgewinnen fortsetzen will.

Die Berliner sind derzeit Dritter mit sieben Punkten vor der DEG „und vor den letzten acht Spielen noch lange nicht durch“, sagt und hofft DEG-Trainer Georg Holzmann. An der Brehmstraße hatte es im Dezember einen Sieg (5:3) aber auch eine unnötige Niederlage (3:4) gegeben. Dass die Eisbären am vergangenen Wochenende in ihren Heimspielen gegen Augsburg mit 1:0 und 4:5 nur drei Punkte holen konnten, gefiel natürlich Georg Holzmann, dessen Mannschaft aus Landshut alle sechs Punkte in die Landeshauptstadt mitgebracht hatte und damit dem EC Bad Tölz auf dem vierten und letzten Play-off-Platz bis auf einen Punkt nahe rücken konnte. Die Tölzer müssen am Wochenende nach Krefeld und wissen selbst, dass ihnen dieses Team nicht gerade liegt.

Die Krefelder hatten im November ein Spiel in Bad Tölz mit 4:2 gewonnen. Das wünscht Holzmann seinem befreundeten Trainer-Kollegen Elmar Schmitz natürlich auch am Samstag und Sonntag in der Rheinlandhalle wieder

„Aber wir müssen uns natürlich auf uns selbst konzentrieren“, sagt Holzmann und gibt die Devise für die Spiele in Berlin vor. In den letzten acht Spielen der DNL-Hauptrunde haben alle Play-off-Kandidaten keine leichten Aufgaben, so dass Holzmann davon ausgeht, dass die Entscheidung, wer in die Play-offs einzieht, ohnehin am letzten Spieltag (4. März) erst fällt. Bei der DEG hofft man natürlich, dass es wie in den vergangenen Jahren auch diesmal wieder für das Play-off-Halbfinale reicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort