Benrath ist auf Zweikampf fixiert

Nur Monheim ist als Konkurrent im Titelkampf noch übrig.

FC Büderich — VfL Benrath 1:4

Aus dem Aufstiegskampf ist endgültig ein Duell geworden. Die beiden Verfolger DSC und Agon konnten nicht gewinnen, die Führenden Monheim und Benrath hielten sich dagegen schadlos. Der VfL hat durch das 4:1 in Büderich nun sieben Punkte Vorsprung auf den DSC und einen Zähler Rückstand auf Monheim.

In der ersten Hälfte konnte sich der VfL nicht so gut in Szene setzen und ging mit einem 0:0 in die Kabine, nach der Pause zogen die Gäste das Tempo an. Tim Stemmer (57.), Christian Lindemann (65.), Dennis Kronenberg (74., Foulelfmeter) und der eingewechselte Marco Schulte (79.) trafen für den VfL, Thimo Stoffers erzielte per Foulelfmeter das zwischenzeitliche 1:2 (69.).

BV 04 — FC Monheim 1:4

Dass der Trainerwechsel von Frank Kober hin zu Michael Dehne gegen Monheim noch keine Wirkung zeigen würde, war wohl vorher klar. Wie unter Kober spielte der BV nicht schlecht, machte hinten aber krasse Fehler und nutzte vorne die Chancen nicht. Florian Rudloff (6.), Manuel Windges (41.), Lars Sczyrba (56.) und Michael Wloczyk (65.) trafen für die spielerisch überlegenen Gäste, Arne Klüh gelang noch der Anschlusstreffer (85.).

SV Hösel — DSC 99 3:3

Trotz einer 3:1-Führung gelang dem DSC in Hösel kein Sieg, weil das Team zu überheblich gegen zwar spielerisch unterlegene, aber tapfer kämpfende Ratinger agierte. Sezer-Ahmet Orhan hatte die Gastgeber in Front gebracht (13.), Gino Marotta (25.), Lukas Marzok (31.) und Thorsten Merkel (54.) drehten das Spiel. Robert Begovic schlug für die Hausherren noch zwei Mal zu (55., 66.).

Kalkum-Wittlaer — Agon 1:0

Die Agoner waren optisch überlegen, Kalkum hatte aber die besseren Chancen, so dass der Sieg durch ein Tor von Felix Gummersbach (47.) verdient war.

Berghausen — DSV 04 4:2

Durch ein Eigentor war der DSV in Führung gegangen, danach machte Berghausen mehr fürs Spiel und drei Tore. Pascal Santo traf zum 2:3 (80.), danach setzten die Gastgeber noch einen Konter.

SG Unterrath — Lintorf 1:2

Die SGU hatte genug Chancen für ein Remis, es traf aber nur Sven Wotzke zum 1:0 (14.).

Hilden 05/06 - SC Flingern 2:1

Durch eine desolate Leistung verlor der SC Flingern das wichtige Spiel in Hilden. Serkan Tzadetzi erzielte die Führung (22.).

Genclerbirligi — Benrath-Hassels 0:2

Durch Tore von Alexandre Rossiter (73.) und Alexandr Gottfried (90.) zitterte sich Hassels beim Letzten zum Sieg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort