ASC-Hallen-Sportfest in der Halle des Arena-Sportparkes

Das internationale Meeting wirft Schatten voraus.

Düsseldorf. Lust auf mehr machte das ASC-Hallen-Sportfest in der Halle des Arena-Sportparkes. Einige der über 500 Leichtathleten aus dem westdeutschen Raum und den Niederlanden boten Leistungen, die schon Top-Meeting-Niveau hatten. Um so mehr kann man sich auf das Internationale Top-Meeting am 10. Februar freuen, bei dem auch einige der Sieger vom ASC-Sportfest dabei sein werden.

Wie zum Beispiel der 27-jährige Wattenscheider Top-Sprinter Sebastian Ernst, der den 200-Meter-Lauf in 21,17 Sekunden gewann und sich „sehr zufrieden“ über seinen Lauf äußerte. Der Olympia-Halbfinalist von 2004 möchte in London im Sommer erneut vorne mit dabei sein.

Düsseldorfs Athleten hatten einen schweren Stand, zumal viele Athleten für die Westdeutschen Meisterschaften am Wochenende in Leverkusen geschont wurden. Immerhin gab es drei Siege für Düsseldorfer, von denen sich die 21-jährige ASC-Stabhochspringerin Verena Jansen (3,60 Meter) am meisten freute.

„Bei der wenigen Zeit, die ich noch fürs Training habe, war das ordentlich“, sagte die Sportstudentin. Dagegen war die 16-jährige ART-Dreispringerin Anahid Ndouop über ihre Weite von 10,75 Meter alles andere als glücklich. Der 16-jährige ASC-Kugelstoßer Luca Brunke war mit einem Stoß von 12,90 Meter erfolgreich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort