Düsseldorf. Die SG ART Giants Düsseldorf hat Robert Shepherd als Headcoach des ersten Teams freigestellt. Das teilte der Verein in einer Presseerklärung mit.

Davon unberührt bleibt seine Rolle als Cheftrainer der Damenmannschaft des ART. Der sportliche Leiter ART Giants und Headcoach der JBBL-Mannschaft Jonas Jönke wird die Mannschaft ab sofort übernehmen und bis zum Saísonende führen. Ihm zur Seite steht Florian Flabb als Assistant Coach. Florian wird zusätzlich zu seinen Aufgaben als Jugend-Koordinator "Juniors" den Platz des scheidenden Co-Trainers Markus Dueringer einnehmen.

 "Wir haben uns zum Jahreswechsel intensiv Gedanken über die Entwicklung des ersten Teams gemacht und analysiert, wie unsere Mannschaft in den letzten Spielen aufgetreten ist. Der hoffnungsvolle Saisonbeginn mit den Siegen gegen die Top-Teams aus Hagen und Münster kann den zunehmenden negativen Trend nicht überstrahlen. Wir sind der Ansicht, dass die Mannschaft jetzt neue Impulse benötigt, und haben uns deshalb schweren Herzens für ein neues Trainergespann entschieden", sagte der Sportvorstand des ART Gians Gerrit Kersten-Thiele.

© WhatsBroadcast

Leserkommentare


() Registrierte Nutzer