Düsseldorf Angermund eröffnet Saison

Düsseldorf. Als Tabellenführer der Oberliga gehen die Handballer des TV Angermund in das erste Heimspiel der neuen Saison. Das Team von Ulrich Richter, das zum Auftakt zu einem 29:16 in Wesel kam, empfängt Freitag (18.15 Uhr) Unitas Haan.

Der Tabellenführer empfängt Freitag Unitas Haan.

Der Tabellenführer empfängt Freitag Unitas Haan.

Foto: HORSTMUELLER GmbH

Die Haaner mussten zum Auftakt eine 25:26-Niederlage gegen Lintorf hinnehmen.

Vor dem Spiel wird der neue Hauptsponsor, das Schlösser Quartier Bohème, vorgestellt. Dessen Chef, Christian Erdmann, zudem Karnevalsprinz der aktuellen Session, ist ebenfalls zu Gast in Angermund. „Christian hat beim TV Angermund Handball gespielt. Ich selbst habe mit ihm ein Jahr zusammen in unserer zweiten Herren-Mannschaft gespielt“, sagte Richter, der sich auch über die Übergabe des neuen Trikotsatzes freut.

Nach dem gelungenen Auftakt möchte der TV Angermund in eigener Halle nachlegen und zwei weitere Zähler gegen Unitas einfahren. „Dafür müssen wir aber den Rückraum von Unitas in den Griff bekommen“, berichtet Richter.

Die Spiele der 1. Frauen-Mannschaft (14 Uhr, HSG Jahn/West) und der 2. Herren- (15.45 Uhr, HSG Eller) runden den Handballtag des TVA in der Walter-Rettinghausen-Halle und die offizielle Saisoneröffnung ab. MaHa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort