Agon 08 setzt auf eine gesunde Mischung

Düsseldorf. „Stamm gehalten, frisches Blut zugeführt“. So in etwa lässt sich die Personalpolitik der DJK Agon 08 beschreiben. Der Fußball-Bezirksligist verlor langjährige Mörsenbroicher Akteure, die aber allesamt aus unterschiedlichsten Gründen zuletzt nicht mehr zur ersten Elf zählten.

Dazu gekommen sind fast ausnahmslos junge Spieler, die noch beweisen wollen, wozu sie imstande sind.

So ist Trainer Patrick Michaelis auch durchaus zuversichtlich: „Wir wollen den Fußball der Rückrunde spielen, nur die Ergebnisse sollen besser sein. Als Tabellenplatz geben wir kein Ziel vor. Wir werden, wenn wir ohne große Verletzungen bleiben, in der Liga eine vernünftige Rolle spielen. Vor allem wollen wir aber schönen Fußball spielen.“

Michaelis plant dabei, in der Defensive auf die Viererkette umzustellen, um nicht mehr so ausrechenbar zu sein. Bis zum sehr überzeugenden 5:1-Sieg gegen BV Gräfrath waren die Leistungen in den Tests schwankend. Gegen VfL SF Essen schossen sich die Spieler den Frust der anstrengenden Konditionseinheiten von der Seele, gegen SSVg Haan (2:2) und Solingen-Aufderhöhe (1:2) lief es nicht mehr so gut. Einziger Wermutstropfen bleibt die ungewisse Zukunft von Mittelfeldakteur Stefan Mauer, der an einer schweren Verletzung laboriert. db

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort