Tour de France Sponsor fürs Jedermann-Rennen

Alltours unterstützt das „Race am Rhein“ am 18. September.

Düsseldorf. Nach den Sommerferien werde man auch weitere Sponsoren für den eigentlichen Start der Tour de France 2017 in Düsseldorf präsentieren, da sind OB Thomas Geisel und die neue Projektleiterin für den Grand Départ, Theresa Winkels, sicher: „Wir stehen in aussichtsreichen Verhandlungen, in den nächsten Wochen wird finalisiert“, sagte Geisel am Freitag im Rathaus.

Dort bedankte er sich bei Alltours, dem Titelsponsor des am 18. September startenden „Race am Rhein“: „Wir haben einen großzügigen und sehr passenden Namenssponsor, weil Alltours ja etliche Sport- und Radfahrreisen im Angebot hat. “Wie viel Euros der Düsseldorfer Reiseveranstalter für das Jedermann-Rennen freilich locker macht, wollte auch deren Chef Willi Verhuven nicht recht sagen, die Rede ist nur von einem „sechsstelligen Betrag“. Verhuven bekündete seine Freude, dass die Tour 2017 am Rhein startet, deshalb sponsore man gerne das Jedermann-Rennen, das ja auf der gleichen Strecke stattfindet wie die zweite Tour-Etappe 2017.

Sie verläuft von der City über Derendorf, Grafenberg, Gerresheim, Erkrath, das Neandertal, Mettmann, Ratingen und Rath zurück in die Stadt.

Wobei der Begriff“ Jedermann-Rennen“ etwas irreführend ist, man muss schon ein flotter Radler sein. Wer sich für eine Runde (46 Kilometer) anmeldet, muss im Schnitt 25 km/h schaffen, auf der doppelten Distanz sind 30 km/h gefragt. Natürlich hat sich Geisel für die härtere Herausforderung angemeldet, „womöglich war das etwas leichtsinnig“.

Schon jetzt sind mehr als 2000 Radfahrer angemeldet, die Startgebühr beträgt 43 Euro (46 km) oder 53 Euro (92 km). Infos und Anmeldung online:

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort