Spiegel entzündet Bademantel

Kurioser Brand in Heerdt mit 5000 Euro Schaden.

Düsseldorf. Zu einem kuriosen Löscheinsatz ist die Feuerwehr Oberkassel am Montagnachmittag ausgerückt: Eine Familie an der Gottfried-Hötzel-Straße in Heerdt hatte Brandgeruch in der eigenen Wohnung bemerkt. Im Badezimmer bot sich den Einsatzkräften ein seltener Anblick: Ein Bademantel war dort verkohlt, nur ein Häufchen Asche war übrig. Ab dem Waschtisch stand ein Vergrößerungsspiegel, den der Vater zur täglichen Rasur nutzt. Auf diesen fielen durch das Fenster die hellen Strahlen der Januarsonne — und wurden auf den Bademantel umgelenkt. Der Spiegel wirkte wie ein Brennglas, der Mantel ging in Flammen auf. Auch in die Tür war bereits ein Loch von rund 30 Zentimetern gebrannt. Die Feuerwehrmänner löschten die heiße Tür in der Badewanne, es war ein kurzer Einsatz. Aber immerhin: Der Schaden liegt bei 5000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort