Düsseldorf

Adieu Karneval - Hoppeditz verbrannt

Düsseldorf. Unter lautem Wehklagen hat eine schwarz gekleidete Trauergesellschaft am Aschermittwoch symbolisch den Hoppeditz, die Narrenfigur des Karnevals in Düsseldorf, zu Grabe getragen. Im Garten des Stadtmuseums wurde die Strohpuppe verbrannt. Zuvor hatten in altmodische, schwarze Gewänder... mehr

Düsseldorfer Karneval

Unfall eines 17-Jährigen überschattet die Feiern

Bei der Zugaufstellung wird nachgearbeitet. Fast 2000 Mal musste der Rettungsdienst ausrücken. mehr

Die Karnevals-Bilanz von Polizei und Feuerwehr

119 Jugendliche mussten wegen zu hohem Alkoholkonsum behandelt werden. Die Polizei zählt 3186 Einsätze an den "tollen Tagen". mehr

Ärger wegen Mottowagen: Tilly erhält Hass-Mails

Düsseldorf. Wagenbauer Jacques Tilly (53) hat für seine provokanten Festwagen im Düsseldorfer Rosenmontagsumzug Hunderte Hass-Mails erhalten. „Das war dieses Jahr viel härter als sonst. Dass wir vergast werden sollen, das gab es bisher noch nicht“, sagte er am Dienstag im Interview. Tilly hatte... mehr

Düsseldorf

Kölsche Stimmungsmache vor dem Rathaus

Düsseldorf. Natürlich waren auch am Rathaus nach dem Zoch wieder alle begeistert von den Mottowagen. Von Jacques Tilly. Der eigensinnig-unbequeme Wagenbauer ist längst zur heiligen Figur im Karneval geworden. Schon bevor der Zug am Rathaus ankommt, wurde er vom WDR-Stimmungsanheizer ungefähr 18 Mal... mehr

Düsseldorf

Fortuna feiert mit und hat die sportlichen Sorgen ganz weit weg im Hinterkopf

Düsseldorf. Alles, was bei Fortuna Düsseldorf Rang und Namen hat, war auf dem Karnevalswagen des Fußball-Zweitligisten vertreten. Für den Vorstandsvorsitzenden Robert Schäfer war es eine närrische Premiere neben Reinhold Ernst dem Aufsichtsratsboss des Vereins, seinen Vorstandskollegen und vier... mehr

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Aktuelle Angebote

Anzeige

Aktuelle Prospekte

Anzeige
Anzeige

Die Westdeutsche Zeitung in Sozialen Netzwerken:


© Westdeutsche Zeitung GmbH & Co. KG