Gastro-Tipp Stylisch: be-lu-ga in der Carlstadt

Ganz stylisch mit warmen Farben — so präsentiert sich das Restaurant be-lu-ga an der Hohe Straße. Seit drei Jahren betreibt der Mazedonier Samet Hadjiu das Lokal und er will mit einem aufmerksamen Service und einer modernen Küche punkten.

Die Terrasse im Hinterhof.

Die Terrasse im Hinterhof.

Foto: Marion Seele-Leichert



Das Wiener Kalbsschnitzel mit Drillingen und Salat für 16,90 Euro gehört zu den beliebten Gerichten wie das argentinische Rinderfilet mit getrüffelten Spaghetti (25,90) und auch die Kalbsleber mit Babyspinat (15,90). Als Vorspeise machen das Thunfisch-Mango-Tartar mit Seealgensalat (14,90) und die Calamaris mit Parmaschinken und Spargelspitzen (13,90) oft das Rennen bei den Gästen. „Bei uns ist alles superfrisch zubereitet“, sagt Mitarbeiterin Judith van den Broek. Die kleine Küche auf drei Quadratmetern lasse auch gar nichts anderes zu, betont sie. Auch wenn das be-lu-ga kein Fußball-Lokal ist, zur EM wird umgerüstet: „Da wollen wir doch dabei sein“, sagt sie. Gartenzimmer, Terrasse und der schicke Gewölbekeller bieten Platz für insgesamt 160 Gäste.

Be-lu-ga, Hohe Straße 49. Geöffnet täglich ab 10 Uhr, So ab 12 Uhr. Telefon: 86 29 85 48.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort