Gastro-Tipp Dave Hänsel: "Alles ist Energie"

Drei Monate lang hatte Dave Hänsel seinen festen Stand mit Trüffel-Pommes und Bergischen Waffeln auf dem Carlsplatz, dann entschied er sich für den Bau eines kleinen Restaurants mitten auf dem beliebten Wochenmarkt: „Ich wollte richtig kochen, und das ging in dem Ausschankwagen nicht“, sagt der TV-Moderator und Restauranttester, der mit seinem Ausspruch „sehr, sehr lecker“ bekannt wurde.

Gastro-Tipp: Dave Hänsel: "Alles ist Energie"
Foto: Marion Seele

Nun gibt es seit einigen Wochen Dave’s Markt Lokal mit Platz für 40 Gäste und lecker-leichtem Essen, das stets hübsch angerichtet serviert wird. Alle Gerichte auf der Karte sind kreativ benannt: „Alles ist Energie“ heißt der Salat mit frisch gegrilltem Kikok-Bio-Hähnchen, Chia-Samen und Goji-Beeren und „Gestapelte Glückseligkeit“ das Baguette mit Minutensteak vom Black Angus und karamellisierten Zwiebeln (je 9,90 Euro), „Liebe im fließenden Rahm“ ist Geschnetzeltes mit einem Hauch Ingwer und Basmati-Reis (8,90 Euro).

Seit einer Woche bietet Hänsel neben Wein und Sekt auch ein eigenes Bier an. Es ist ein obergäriges Vollbier aus dem Hause Uerige, kostet 3,50 Euro für 0,33 Liter und heißt — wie auch sonst — „sehr, sehr lecker Bier“ (Foto: mase). Dave’s Markt Lokal, Carlsplatz. Geöffnet Di bis Fr von 10 bis 16 Uhr, Sa von 10 bis 22 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort