Gastro-Tipp Andrej's Oyster Bar hat jetzt auch eine Außenterrasse

Ambiente und Karte sind edel in Andrej´s Oyster Bar: Das kleine, charmante Restaurant befindet sich in einem länglich zugeschnittenen und über 100 Jahre alten Haus an der Luegallee. Fisch, Austern und Meeresfrüchte sind die Spezialitäten des Lokals.

Gastro-Tipp: Andrej's Oyster Bar hat jetzt auch eine Außenterrasse
Foto: Marion Seele-Leichert

Wer Wert auf gute, frische Produkte legt und bereit ist, dafür auch etwas mehr zu zahlen, ist hier genau richtig. Ganz neu hat Inhaber Andrej Urosevic, Düsseldorfer mit serbo-kroatischen Wurzeln, jetzt eine Terrasse mit Platz für 35 Gäste. „Auch wenn es etwas kühler sein sollte, kann man hier bei uns draußen bestens essen“, betont Urosevic — Gaspilz und große Markise machen es möglich.

Sieben Austernsorten (das Stück ab 2 Euro) hat der Gastronom im Angebot. Der Fisch sei ausschließlich aus Wildfang, versichert er. Scholle (24,-), Kabeljau (27,-), Wolfsbarsch (31,-) und Seezunge (39,-) sind meist dabei, das tägliche Angebot variiert jedoch mitunter. Empfehlenswert ist auch die Vorspeise mit Jakobsmuscheln und Kalbsbäckchen auf Hummer-Linsen für 19 Euro. Besonders stolz ist Urosevic auf seine erlesene Karte mit mehr als 100 verschiedenen Weinen aus Frankreich.

Andrej´s Oyster Bar, Luegallee 132. Geöffnet Di bis Sa von 12 bis 14 und 18 bis 22 Uhr. Telefon: 93 89 00 78.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort