Stadt-Teilchen

Die Stadt hat uns ein Ei gelegt: Düsseldorf im Gelbfieber

Das Ei, das die Stadt ihren Bewohnern und Besuchern zu Ostern legt, ist gelb, allerdings nicht so schön rund, wie weiland in der VW-Käfer-Werbung (aus Düsseldorf!) mit dem Spruch: „Es gibt Formen, die man nicht verbessern kann.“ Plötzlich wachsen überall narzissengelbe Fahrräder aus Blumenrabatten, die in den Farben der Trikolore bepflanzt sind – an 35 Orten in der Stadt. mehr

Stadt-Teilchen

Früher gab es weniger Gewalt und Drogen? Von wegen!

Früher war das nicht so schlimm“, hörte ich kürzlich eine ältere Dame in der Bahn zu ihrer Begleitung sagen. „Früher war die Jugend brav, da gab es nicht so viel Gewalt und Drogen“, fügte sie noch hinzu, als ich mich ungefragt in das Gespräch einmischte. „Früher war alles früher“, sagte ich keck... mehr

Düsseldorf

Karneval: Streit um Ideengeber für Motto „Jeck erst recht“

Die Düsseldorfer hatten sich reichlich Gedanken gemacht. 391 Vorschläge wurden eingereicht, aus denen das neue Sessionsmotto ausgesucht wurde. Am Ende setzte sich „Jeck erst recht“ von Benny Monreal durch, dem TV-Journalisten und Ehemann von Claudia Monreal, Venetia der Session 2015. mehr

Serie: Düsseldorfer Tanzschulen

Tanzhaus NRW: Tanzen auf den Brettern der Großen

Im Tanzhaus NRW werden Amateure von Künstlern unterrichtet. Das Angebot im früheren Rheinbahndepot reicht von Hip-Hop bis Ballett ab 50. mehr

Kö-Bogen

Stadtumbau: Nach der Baustelle ist vor der Baustelle

Düsseldorf. Zwei zentrale Bauprojekte in der Innenstadt sind so gut wie fertig: Die Autotunnel am Kö-Bogen (in der Grafik in Orange eingezeichnet) sind bereits im Betrieb, derzeit laufen noch Restarbeiten. So wird etwa bis zum Samstag die Hofgartenstraße am Theatermuseum ausgebaut. Der... mehr 2

Düsseldorfer Schulpreis

Strahlende Sieger beim WZ-Schulpreis

Düsseldorf. Große Aufregung bei der 10. Auflage des WZ-Schulpreises: Die rund 300 Schüler, die zur Preisverleihung gekommen sind, fiebern ihrem großen Moment entgegen. „Das ist so spannend“, sagt eine Schülerin der Regenbogenschule, noch etwas schüchtern. Als der Name ihrer Schule schließlich... mehr

Anzeige

Aktuelle Sonderthemen

Die Wehrhahnlinie

Ein Jahr «Wehrhahn-Linie»: Zahl der Fahrgäste gestiegen

Düsseldorf. Die neue U-Bahnstrecke «Wehrhahn-Linie» in Düsseldorf wird von der Bevölkerung zunehmend angenommen. «Die Verkehrswende kommt langsam in Fahrt», sagte Rheinbahnsprecher Georg Schumacher ein Jahr nach Inbetriebnahme der 3,4 Kilometer langen unterirdischen Strecke. Nach einem... mehr

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Aktuelle Angebote

Anzeige

Aktuelle Prospekte

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Reise

Blog: Eine Düsseldorferin erobert die Welt

Entdecken Sie die Welt mit uns: WZ Redakteurin Juliane Kinast lässt Sie an ihren spannenden Abenteuern und Eindrücken rund um den Globus teilhaben. mehr

Düsseldorf

Das große Fortuna-Quiz: Wie Fortuna sind Sie?

Christian Matzerath, in Düsseldorf geborener Autor und Mitglied in der Lauf- und Triathlon-Abteilung der Fortuna, ist dem Verein treu, in guten wie in schlechten Ligen. Mit dem Fortuna-Düsseldorf-Quiz hat er Leidenschaft und Beruf vereint und gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihr Fortuna-Wissen zu testen! mehr

KONTAKT LOKALREDAKTION DÜSSELDORF

Die Westdeutsche Zeitung in Sozialen Netzwerken:


© Westdeutsche Zeitung GmbH & Co. KG