Düsseldorf-Bilk Spaziergänger überwältigt brutalen Räuber

Düsseldorf. Die Polizei hat zwei Männer (18 und 23 Jahre) festgenommen, die am Sonntagabend eine junge Düsseldorferin am Südring in Bilk brutal überfallen und beraubt haben sollen.

Düsseldorf-Bilk: Spaziergänger überwältigt brutalen Räuber
Foto: Jörg Knappe

Ein 66-jähriger Spaziergänger griff laut Polizei ein und konnte den 23-Jährigen bis zum Eintreffen der Beamten festhalten. Der 18-Jährige konnte zunächst flüchten, wurde später von Polizeibeamten festgenommen. Die junge Düsseldorferin wurde bei dem Überfall leicht verletzt, erlitt jedoch einen schweren Schock.

Nach Angaben der Polizei war die Düsseldorferin gegen 17.30 Uhr zu Fuß am Südring / Räucherweg unterwegs, als sie von den zwei Männern mit "Hey Lady!" angesprochen wurde. Als sie weitergehen wollte, wurde sie von den Männern bedrängt und unter Vorhalt eines Messers mit den Worten "Money! Money!" bedroht. Während der Jüngere ihr die Handtasche entriss, kam es zwischen dem Opfer und dem Älteren zu einem Gerangel. Dabei stürzten beide in eine Böschung.

Durch die lauten Hilferufe der jungen Frau wurde der 66-jährige Spaziergänger aufmerksam, griff ein und hielt den 23-Jährigen fest. Die Polizei leitete eine Fahndung nach dem 18-Jährigen ein, an der auch ein Polizeihubschrauber beteiligt war. In einem Gartengelände an der Volmerswerther Straße konnte der 18-Jährige später festgenommen werden.

Die Tasche fanden die Beamten 30 Meter vom Tatort entfernt. Die Tatwaffe (ein Teppichmesser) entdeckten die Beamten am Tatort. Die beiden Beschuldigen verfügen über keinen festen Wohnsitz in Deutschland und sollen am Montag dem Haftrichter vorgeführt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort