Düsseldorf Sophie und Maximilian die beliebtesten Vornamen in Düsseldorf

Düsseldorf. Mit 8.136 Geburten (Stand: 21. Dezember) sind beim Düsseldorfer Standesamt laut Stadt schon jetzt mehr Niederkünfte registriert worden als im Vorjahr. Zum Vergleich: 2014 waren bis einschließlich 21. Dezember 7.986 Geburten ins Register eingetragen worden, bis 31. Dezember waren es im vergangenen Jahr 8.130 Neugeborene.

Babys liegen zusammen auf der Neugeborenenstation im Krankenhaus. In Düsseldorf sind mehr Niederkünfte registriert worden als im Vorjahr.

Babys liegen zusammen auf der Neugeborenenstation im Krankenhaus. In Düsseldorf sind mehr Niederkünfte registriert worden als im Vorjahr.

Foto: Waltraud Grubitzsch

Die beliebtesten Vornamen 2015 sind laut Standesamt bei den Mädchen: Sophie, Marie, Maria, Anna und Emilia. Bei den Jungen folgen auf Maximilian als beliebtestem Vornamen Alexander, Felix, Noah und Paul.

Doch es gab auch ungewöhnliche Vornamen, die dennoch zugelassen sind. Hier eine Auswahl aus dem Jahr 2015: Abigail Samantha Blue, Marvelous, Lerine, Tiago Sem, Quintus Phönix, Hippolyt, Sölvi Loreley, Jago Hank, Mimi Magenta und Momme.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort