Düsseldorf Silvester-Grabscher zu Gefängnisstrafe verurteilt

Düsseldorf (dpa). Der erste Grabscher aus der Silvesternacht in Düsseldorf ist wegen mehrerer Straftaten zu einem Jahr und sieben Monaten Gefängnis ohne Bewährung verurteilt worden.

Düsseldorf: Silvester-Grabscher zu Gefängnisstrafe verurteilt
Foto: David Young

Das Amtsgericht sprach ihn am Mittwoch wegen gefährlicher Körperverletzung und tätlicher Beleidigung schuldig. Allein für die Belästigung der jungen Frau in der Düsseldorfer Altstadt erhielt er neun Monate Haft. Das Gericht wertete dies als Beleidigung.

Das 18-jährige Opfer hatte den 33-jährigen vorbestraften Marokkaner im Fernsehen wiedererkannt und Anzeige erstattet. Er war auch wegen zwei weiterer Gewalttaten angeklagt. Das Urteil ist eine Gesamtstrafe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort