Sechsjährige vergewaltigt: Jugendstrafe

14-Jähriger muss jetzt eine Therapie machen.

Düsseldorf. Das Verbrechen hatte viele schockiert: Am 4. Juni war eine Sechsjährige in einem Gebüsch am Volksgarten vergewaltigt worden. Wenige Tage später wurde ein 14-Jähriger als mutmaßlicher Täter festgenommen. Er hatte sich der Polizei gestellt. Der Jugendliche wurde am Mittwoch vom Landgericht zu einer Jugendstrafe von zwei Jahren mit Bewährung verurteilt.

Die Strafe ist mit weiteren Auflagen verbunden. Der 14-Jährige wird in einer geschlossenen Jugendeinrichtung untergebracht, die er ohne Aufsicht nicht verlassen darf, und muss sich einer Therapie unterziehen. Außerdem wurde die Strafe für drei Jahre zur Bewährung ausgesetzt — die maximale Zeit für einen 14-Jährigen.

Das Gericht berücksichtigte, dass der 14-Jährige, der offenbar durch ein Porno-Video zu der Tat animiert worden ist, bislang keinerlei Vorstrafen hatte. si

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort