Düsseldorf-Altstadt Sechs Männer rauben 30-Jährigen aus

Düsseldorf-Altstadt. In der Nacht zu Dienstag wurde ein 30-jähriger Mann in der Düsseldorfer Altstadt Opfer eines Raubüberfalls. Wie die Polizei berichtet, wurde der Mann von mehreren Männern auf dem Burgplatz angesprochen, als er mit seinem Fahrrad auf dem Heimweg war.

Düsseldorf-Altstadt: Sechs Männer rauben 30-Jährigen aus
Foto: dpa

Kurz nach Gesprächsbeginn kam es zu einem verbalen Streit, da einer der Männer mit dem Rad des Düsseldorfers "einige Runden" drehte. Im weiteren Verlauf schlug ihm einer der Unbekannten mit der Faust ins Gesicht. Der 30-Jährige stürzte zu Boden. Hierbei fiel ihm sein Mobiltelefon aus der Hemdtasche. Einer der Täter nahm es auf und die sechsköpfige Gruppe flüchtete mit der Beute in unbekannte Richtung. Der Geschädigte konnte drei Männer beschreiben. Alle haben demnach ein südländisches Erscheinungsbild und wurden auf ein Alter von 16 bis 24 Jahren geschätzt und sind ungefähr 1,75 bis 1,90 Meter groß. Nach Angaben des Opfers hatte einer der Täter eine dünne Statur und trug einen Pullover mit Reißverschluss. Zwei der Täter sollen dunkle Mützen getragen haben. Weiterhin sollen alle drei mit einer Jeanshose bekleidet gewesen sein. Zudem beschrieb der Geschädigte einen weiteren Täter als "Hip Hopper". Er trug eine Baggy-Jeans.

Die Düsseldorfer Polizei bittet Zeugen, die Hinweise geben können, sich unter der Telefonnummer 0211-8700 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort