Düsseldorf Vier Autos, Wohnmobil und Wohnwagen brennen

200 000 Euro Schaden — Kripo geht von Brandstiftung aus.

Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Marcel Kusch/dpa

Düsseldorf. Eine Serie von Autobränden hat die Feuerwehr gestern in Atem gehalten. Vier Autos, ein Wohnmobil, ein Wohnwagen und dann noch ein Altpapiercontainer gingen in Flammen auf. Der Gesamtschaden liegt bei 200 000 Euro. Die Kripo geht von Brandstiftung aus.

Um 4.18 Uhr rückte der erste Löschzug zur Merowingerstraße/Am Steinberg aus. Dort brannten auf einem abgeschlossenen Rheinbahn-Parkplatz zwei Autos (Peugeot und Renault) sowie ein Wohnwagen und ein Wohnmobil. Alle Fahrzeuge wurden komplett zerstört. Wenig später Alarm an der Uni: Auf dem Hochparkdeck P2 brannte ein Kleinwagen aus. Um 5 Uhr stand dann ein Skoda der Maltester an der Zimmerstraße in Flammen. Zum Abschluss musste dann noch ein Container am Florapark gelöscht werden.

„Wir gehen von vorsätzlicher Brandstiftung aus“, sagt Polizeisprecher Markus Niesczery. Ob von einem oder mehreren Tätern, sei unklar. Ein Mann wurde im Umfeld eines Tatortes aufgegriffen und mit zur Wache genommen. Ob er verdächtig ist, steht aber nicht fest. juki

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort