Düsseldorf-Lohausen Schwerer Verkehrsunfall auf der B 8: Fahrer vermutlich alkoholisiert

Düsseldorf-Lohausen. Bei einem Verkehrsunfall am Samstagmorgen auf der B 8 (Danziger Straße) in Richtung Duisburg wurde ein 22-Jähriger aus Willich so schwer verletzt, dass er stationär in einer Klinik behandelt werden muss.

Düsseldorf-Lohausen: Schwerer Verkehrsunfall auf der B 8: Fahrer vermutlich alkoholisiert
Foto: Andreas Fischer

Wegen des Verdachts einer Trunkenheitsfahrt wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein wurde sichergestellt. Ein Atemalkoholtest war zuvor positiv verlaufen.

Nach den bisherigen Ermittlungen war der junge Mann mit seinem VW auf der B 8 (N) in Richtung Duisburg unterwegs, als er in Höhe der Ausfahrt Kaiserswerth die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Der Wagen kollidierte zunächst mit der mittleren Betonabgrenzung, überschlug sich und blieb dann rechts im Grünstreifen auf der Beifahrerseite liegen. Die Feuerwehr befreite den Mann und brachte ihn in ein Krankenhaus. Lebensgefahr besteht nach jetzigem Stand nicht. Der Wagen hat nur noch Schrottwert und musste sichergestellt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort