Karneval Schwerer Unfall an Altweiber - Junger Mann stürzt vier Meter tief

Düsseldorf. Ein schwerer Unfall überschattete die Altweiber-Partys in der Altstadt: Ein junger Mann (19) war am späten Donnerstagnachmittag über ein Brückengeländer in die nördliche Düssel am Stadterhebungsmonument nahe Burgplatz gestürzt.

Karneval: Schwerer Unfall an Altweiber - Junger Mann stürzt vier Meter tief
Foto: Sergej Lepke

Er fiel vier Meter tief und verletzte sich lebensgefährlich. Bevor die Feuerwehr eintraf hatten bereits Polizeibeamte mit der Erstversorgung in dem eiskalten Wasser begonnen. Die Höhenretter der Feuerwehr bargen den Mann, er kam ins Krankenhaus.

Am Freitag teilte dann ein Sprecher der Uniklinik Düsseldorf mit, dass der 19-Jährige außer Lebensgefahr sei. Warum er in den Fluss stürzte war noch unklar.

Die Feuerwehr zog am frühen Abend eine Bilanz des Altweiber-Tages. Bis 19 Uhr hatten die Leitstelle der Feuerwehr Düsseldorf 620 Einsätze im gesamten Stadtgebiet aufgenommen. Davon entfielen 380 Notfalleinsätze und Krankentransporte auf den Rettungsdienst.

Der Sanitätsdienst hatte am Abend in den Unfallhilfestellen 207 Karnevalisten versorgt, 75 davon mussten zur weiteren Behandlung einem Krankenhaus gebracht werden. Bislang wurden zehn unter 18-Jährige wegen Herz-Kreislauf-Problemen und übermäßigem Alkoholkonsum medizinisch versorgt. Bis zum Abend gab es keine Schnittverletzungen durch Glas. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort