Düsseldorf Schweizer Junge: Prozess wegen sexuellen Missbrauchs beginnt

Düsseldorf. Gut fünf Monate nach der Befreiung eines zwölf Jahre alter Schweizer Jungen in Düsseldorf aus der Gewalt eines Mannes beginnt der Prozess. Dem 35 Jahre alten Angeklagten wird schwerer sexueller Missbrauch eines Kindes sowie der Besitz kinderpornografischer Bilder und Videos vorgeworfen.

Aus diesem Haus wurde der Junge im Juni befreit.

Aus diesem Haus wurde der Junge im Juni befreit.

Foto: M. Zanin

Der Prozess soll nach Angaben des Düsseldorfer Landgerichts am 2. Dezember eröffnet werden. Der 35-Jährige soll den Jungen im Juni in der Schweiz getroffen und überredet haben, mit ihm nach Deutschland zu kommen. Täter und Opfer hatten sich laut Anklage über das Onlinespiel „Minecraft“ kennengelernt. Der 35-Jährige soll dort eine eigene geschlossene Welt eröffnet und das Kind als Mitspieler aufgenommen haben.

Der Junge war am 26. Juni, etwa eine Woche nach seinem Verschwinden, in der Wohnung des Düsseldorfers von einem Spezialeinsatzkommando entdeckt worden. Der gelernte Koch soll den Jungen gegen dessen Willen mehrfach missbraucht haben. Der 35-Jährige sitzt in Untersuchungshaft und hat laut Staatsanwaltschaft gestanden. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort