Schnee auf den Straßen: Verkehrschaos auf den Autobahnen, Blechschäden im Stadtgebiet

Düsseldorf. Der Winter ist zurück in der Region rund um Düsseldorf und mit ihm der Schnee. Auf den Autobahnen rund um Düsseldorf staute es sich in den Morgenstunden teilweise stark.

Viele Pendler mussten lange Wartezeiten in Kauf nehmen. Laut Polizei blieb das Verkehrschaos im Stadtgebiet Düsseldorf aber aus, es kam lediglich zu Blechschäden auf rutschiger Fahrbahn. Bis mindestens nächste Woche soll es winterlich bleiben.

Am Flughafen Düsseldorf hielten sich die Wartezeiten dagegen in Grenzen. "Wir haben keine Streichungen", sagt Sprecher Thomas Kötter. 15 bis 20 Minuten Verzögerungen gebe es durch die erfordrliche Enteisung der Flugzeuge. Ansonsten sei man "planmäßig um 6 Uhr mit dem Betrieb gestartet".

Bei der Rheinbahn "ist im Prinzip alles gut", sagt Sprecher Georg Schumacher. Auf der Straße "Auf der Hardt" in Gerresheim stand am Morgen ein Lastwagen quer. Deshalb sei es in diesem Bereich auch bei den Bahnen zu Verzögerungen gekommen, erklärt Schumacher. Auch die Busse in Richtung Mettmann konnten aufgrund der Wetterverhältnisse nicht nach Plan fahren.

Im Laufe des Tages kann es weiter zu Schneefällen kommen, sagte der Meteorologe vom Wetterdienst in Essen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort