Schmuggler versteckt 2100 Zigaretten in Teigwaren

Düsseldorf. Mehr als 2100 Zigaretten hat ein 37 Jahre alter Mann am Flughafen in Düsseldorf nach Deutschland geschmuggelt - versteckt in Socken, Unterhosen und Teigwaren. Zollbeamte kontrollierten den Mann am Mittwochabend, als er durch den grünen Ausgang für anmeldefreie Waren gehen wollte.

In seinem Gepäck fanden die Beamten zunächst Zigaretten, die in Socken und Unterhosen eingewickelt waren. Dann untersuchten sie die mitgeführten Teigwaren näher, die ungewöhnlich groß waren, und erlebten eine Überraschung.

Auch dort hatte der Mann Zigaretten versteckt. Bis zu fünf Stangen befanden sich in einer Teigtasche. Die Beamten leiteten ein Strafverfahren wegen versuchter Steuerhinterziehung gegen den 37-Jährigen ein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort