Schlägerei mit gefährlicher Körperverletzung: Wer kennt den Täter?

Düsseldorf. Mit Bildern aus einer Überwachungskamera der Rheinbahn fahndet die Polizei nach einem bislang unbekannten Mann, der am späten Samstagabend einen 20-Jährigen aus Ratingen am Mannesmannufer schwer verletzt hat.

Wie die Polizei berichtet, waren das Opfer und sein Freund um 22.45 Uhr zu Fuß aus der Altstadt in Richtung Rheinturm unterwegs gewesen. In Höhe der Hausnummer 2 des Mannesmannufers trafen die beiden 20 Jahre alten Männer auf eine sechsköpfige Gruppe. Aus einem anfänglich verbalen Streit entwickelte sich aus bislang noch unbekannten Gründen eine Schlägerei. Dabei stach der Gesuchte den Mann aus Ratingen mit dem Messer in den Oberkörper. Der 20-Jährige musste im Krankenhaus behandelt werden.

Der Täter und seine Begleiter flüchteten und wurden in der Linie 715, Richtung Oberbilk, von einer Überwachungskamera aufgezeichnet. Der Mann soll 1,75 bis 1,85 Meter groß und zirka 20 bis 25 Jahre alt sein und kurz geschorenes Haar haben. Er trug eine dunkle Bomberjacke (graues "Pitbull"-Emblem auf dem Rücken, weißer Schriftzug "Pitbull" auf dem rechten Ärmel), eine schwarze Hose, eine schwere Kette um den Hals und ein "Eisernes Kreuz" als Ohrstecker.

Die Polizei schließt einen fremdenfeindlichen Hintergrund nicht aus; der Staatsschutz ermittelt. Hinweise unter Telefon: 0211 - 8700 erbeten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort