Ruben Simmer löst Robert Hülsmann ab

Ruben Simmer löst Robert Hülsmann ab

Ruben Simmer löst Robert Hülsmann ab
Foto: Kristina Fendesack

Der ehemalige Sternekoch Robert Hülsmann will es ja wie berichtet noch einmal auf eigene Faust probieren und eröffnet bald im ehemaligne „Marcel’s“ am Rheinufer das „Robert“. Deshalb steigt Hülsmann auch als Küchenchef im Frânz aus. Dort steht jetzt sein Nachfolger fest: Ruben Simmer.

Der Mann ist kein Unbekannter in Flingern: Der 38-Jährige leitete sechs Jahre lang das französische „Le Bistro du Chat Noir“ an der Hermannstraße. An der Karte wurden bereits behutsame Änderungen vorgenommen — es bleibt frankophil, das Speisenangebot wird entschlackt, der Fokus liegt nun verstärkt auf saisonalen Gerichten. Ebenfalls neu: Die Plat du Jour mit wechselnden Mittagsgerichten mit Vor- und Nachspeise für 12,90 Euro. Kent Steinbach, geschäftsführender Gesellschafter des Frânz sagt: „Ruben Simmer und seine Brigade bringen mit viel Herzblut und Liebe zum Detail typische Brasserie-Gerichte auf den Teller — ganz bewusst ohne unnötiges Chichi, dafür schnell, solide und durchaus besonders.“

Neu auf der Karte ist beispielsweise der halbe Hummer mit hausgemachter Mayonnaise für 18,90 Euro, Steak Tartare vom Rind mit dem Messer geschnitten und Wachtelei. Bei den Hauptspeisen sind es Gerichte wie Steak Frites vom Bavette mit Kräuterbutter, hausgemachten Pommes Frites und Salat für 19,50, Carrée vom Bigorre-Schwein, Petersilienbutter, buntem Gemüse und Drillingen für 23,90 oder Thunfischsteak mit Riso Nero für 21,90 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort