Rollstuhlfahrer unter aufgedrehter Heizung eingeklemmt - Feuerwehr rückt an

Er war aus seinem Rollstuhl unter eine voll aufgedrehte Heizung gerutscht: Die Düsseldorfer Feuerwehr hat einen eingeklemmten Mann aus seiner hilflosen Situation befreit.

Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: dpa

Düsseldorf. Der etwa 80-Jährige habe am Samstagmorgen in seiner Wohnung unter dem Heizkörper gelegen, ohne sich selbst befreien zu können, teilte die Feuerwehr mit. Nach einem Notruf des Mannes um kurz nach halb zehn seien die Einsatzkräfte angerückt. Weil die Wohnungstür in zweiten Stock verschlossen war, gelangten sie über eine Drehleiter und dann durch eine offene Balkontür zu dem Mann und hoben ihn wieder in seinen Rollstuhl.

Laut dem Bericht der Feuerwehr bedankte er sich herzlich für die prompte Hilfe, er blieb demnach unverletzt und konnte nach dem Einsatz in seiner Wohnung bleiben. dpa/red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort