Rollhockey: Die Ansprüche sind gestiegen

Die Teams des TuS Nord fahren nach Darmstadt.

Für die Rollhockey-Teams des TuS Nord geht es heute nach Darmstadt. Die Männer spielen um 18 Uhr gegen den heimischen RSC, die Frauen sind um 20 Uhr dran. Das war es aber auch schon mit den Gemeinsamkeiten, die Ausganglagen für die beiden Teams aus Unterrath könnten kaum unterschiedlicher sein.

Die Männer gehören zwei Spieltage vor Ende der Hauptrunde weiter zur Spitzengruppe der Bundesliga. Mit Rang vier, 29 Punkten und einem üppigen Polster auf Platz fünf ist ihnen die Qualifikation für die Play-offs zwar sicher, so richtig zufrieden sind die Unterrather aber nicht. Die Ansprüche sind nach der starken Hinrunde mit einer Serie von zehn Spielen ohne Niederlage und vielen Wochen als Tabellenführer eben gestiegen. Da reicht ihnen der vierte Platz nicht. Nur mit einem Sieg beim Ligaachten aus Darmstadt ist vielleicht noch ein Platz gutzumachen. Das Hinspiel gewannen die Düsseldorfer knapp mit 5:4.

Ganz anders ist die Lage bei den Frauen des TuS, die einen miserablen Saisonstart erlebten. Erst zu Beginn dieses Jahres gab es endlich die ersten Siege. Und die sind auch der Grund, warum die Düsseldorferinnen vor dem kommenden Gegner stehen: Mit 14 Zählern nach 14 Spielen belegt der TuS Rang sechs. Geht es nach Trainer Malte Nuber, gilt das auch nach dem Spiel in Darmstadt. Nach der schmerzhaften 6:8-Niederlage gegen Schlusslicht Recklinghausen müssen sich die Düsseldorferinnen gegen den RSC nun deutlich steigern. Aber Vorsicht: In einem knappen Hinspiel vor zwei Monaten gewann der TuS lediglich aufgrund des glücklicheren Endes im Penaltyschießen mit 6:5. cokl

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort