Düsseldorf Rocker sollen Pizzeria in der Altstadt attackiert haben: 44 Verletzte

Zunächst glaubte die Polizei einen Übergriff feiernder Karnevalisten. Doch vermutlich waren es Hells Angels, die am Donnerstag eine Pizzeria in der Düsseldorfer Altstadt angriffen und dabei viele Menschen verletzten.

 In der Pizzeria an der Bolkerstraße sollen 44 Menschen durch Rocker verletzt worden sein.

In der Pizzeria an der Bolkerstraße sollen 44 Menschen durch Rocker verletzt worden sein.

Foto: Leah Hautermans

Düsseldorf. Rocker sollen für einen Angriff auf eine Düsseldorfer Pizzeria in der Düsseldorfer Altstadt mit vielen Verletzten verantwortlich sein. Das Geschehen am Donnerstag war zunächst als Ausschreitung feiernder Karnevalisten eingestuft worden. Tatsächlich seien es vermutlich Rocker gewesen sein, die an Altweiber einen Mülleimer durch eine Glasscheibe der Pizzeria an der Bolkerstraße warfen und dann Tränengas hinein sprühten, sagte ein Polizeisprecher am Samstag.

In der Pizzeria seien 34 Menschen verletzt worden, ebenso wie in der Folge zehn Beamte. Die Polizei nahm vier Verdächtige fest. Mehrere Medien hatten zuerst über den Rocker-Hintergrund berichtet. Die „Bild“ zitierte den schwer verletzten Pizzeria-Inhaber: Ein hochrangiger Rocker der Hells Angels sei am Donnerstag erschienen und habe Anteile am Geschäft verlangt. Als er abgelehnt habe, sei eine halbe Stunde später der Angriff erfolgt.

Hinter einer ähnlich brutalen Attacke auf einen Döner-Imbiss im vergangenen November sollen ebenfalls die Hells Angels stecken. Der Laden war damals vom selben Gastronomen eröffnet worden, ebenfalls in der Düsseldorfer Altstadt. dpa/red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort