Rheintreue überzeugt

In Essen holen Kanuten NRW-Titel und Medaillen.

In Essen fand eine gut besuchte und besetzte Kanuregatta mit der Langstreckenmeisterschaft von Nordrhein-Westfalen statt. Mit einigen Meistertitel konnten die Kanuten der Rheintreue die Regatta erfolgreich beenden und nach Düsseldorf zurückkehren.

Chelsea Roussiekan wurde bei den weiblichen Schülerinnen der Altersklasse 14 über 2000 Meter Westdeutsche Meisterin und Leoni Weyers fuhr im selben Rennen auf den vierten Rang. Sharon Roussiekan konnte sich den Titel bei den weiblichen Schülerinnen der Altersklasse 12 über die 2000-Meter-Distanz sichern. Timon Pachiadakis wurde bei den männlichen Schülern der Altersklasse 13 über die gleiche Distanz Westdeutscher Vizemeister. Linos Pachiadakis erreichte über die 5000-Meter- Strecke bei der männlichen Jugend AK 15 den Bronze-Platz.

Die Kurzstrecken-Rennen wurden hingegen nicht als Meisterschaft gewertet, aber die Sportler der Rheintreue waren auch hier erfolgreich. Sharon Roussiekan siegte bei den weiblichen Schülerspielen der Altersklasse 12 über 500 Meter, genau wie Schwester Chelsea AK 14 über 500 Meter. Im KII der Schülerinnen der AK 14 über 500 Meter konnten Leoni Weyers und Chelsea Roussiekan ebenfalls überzeugen und fuhren den Sieg nach Hause.

Alle gestarteten Kanuten der Rheintreue konnten mit ihren Ergebnissen überzeugen. Das lässt die Trainer auf eine erfolgreiche Saison hoffen. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort