Rheinbahn-Fahrer nach Angriff auf Fahrgast entlassen

Düsseldorf. Ein Busfahrer der Rheinbahn ist in Düsseldorf nach verbalen und - laut Zeugen - auch körperlichen Attacken auf einen Fahrgast fristlos entlassen worden. Der Fahrer habe am vergangenen Montag (19.2.) den 57 Jahre alten Fahrgast auf der Fahrt von Hilden nach Benrath erst unflätig beschimpft, bestätigte ein Sprecher der Rheinbahn.

Rheinbahn-Fahrer nach Angriff auf Fahrgast entlassen
Foto: Rheinbahn

Als der Fahrgast später von außen die Nummer des Busses fotografieren wollte, sei der Fahrer aus dem Bus gesprungen und habe den Mann „zu Boden gebracht“.

„Das ist völlig inakzeptabel und wird von uns nicht hingenommen“, sagte der Sprecher. Ausgangspunkt des Streites war laut Zeugen, dass der Fahrgast gegen die Bustür geklopft hatte, weil der Fahrer zunächst nicht geöffnet hatte. Darüber habe der Fahrer sich geärgert, dann sei die Situation eskaliert. Der Busfahrer war noch in der Probezeit.

Die Verkehrsbetriebe hätten die Aufnahmen der Videoüberwachung aus dem Bus gesichert, falls es zu einer rechtlichen Auseinandersetzung komme, sagte der Rheinbahn-Sprecher. Eine Jacke des Fahrgastes, die bei der Attacke des Fahrers beschädigt worden sei, werde vom Verkehrsunternehmen ersetzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort