Düsseldorfer Fughafen Reisegepäck: Zehn Messer, zwei Schlagstöcke und eine Pistole

Düsseldorf (dpa). Bis an die Zähne bewaffnet hat ein 22-jähriger Wuppertaler in die Türkei reisen wollen. Am Düsseldorfer Flughafen entdeckten Bundespolizisten in seinem Koffer zehn Messer, zwei Schlagstöcke, eine Schreckschusspistole und zwei Schlagringe.

Diese Waffen hatte ein 22-jähriger Wuppertaler im Gepäck, der in die Türkei fliegen wollte.

Diese Waffen hatte ein 22-jähriger Wuppertaler im Gepäck, der in die Türkei fliegen wollte.

Foto: Bundespolizei

Eine Erklärung habe der junge Mann für seine Bewaffnung nicht geliefert, sondern sich lieber auf sein Schweigerecht berufen. Die Bundespolizei leitete gegen ihn ein Verfahren wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz ein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort