U-Bahnhof Pempelforter Straße Rauchmelder schlägt Alarm - Wehrhahnlinie unterbrochen

Düsseldorf. Am Sonntagmittag ist der U-Bahnverkehr in der neuen Wehrhahnlinie für kurze Zeit unterbrochen worden. Der Grund: Laut Feuerwehr war gegen 12 Uhr die sensible Brandmeldeanlage im Bahnhof Pempelforter Straße wegen eines leichten Brandgeruchs angeschlagen.

 Der U-Bahnhof Pempelforter Straße: Am Sonntagmittag schlug die Brandmeldeanlage an.

Der U-Bahnhof Pempelforter Straße: Am Sonntagmittag schlug die Brandmeldeanlage an.

Foto: Judith Michaelis

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr kontrollierten den Bahnsteig und angrenzende Technikräume, konnten jedoch nicht feststellen, woher der Brandgeruch kam. Nach einiger Zeit war der Geruch laut Feuerwehr auch nicht mehr wahrnehmbar.

Die Rheinbahn konnte nach rund 40 Minuten den Verkehr wieder aufnehmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort