Raucher Adolfs wehrt sich gegen Räumung

Anwalt des 76-Jährigen stellte am Donnerstag einen weiteren Antrag auf Aussetzung der Zwangsvollstreckung.

Friedhelm Adolfs will nicht aus seiner Wohnung ausziehen.

Friedhelm Adolfs will nicht aus seiner Wohnung ausziehen.

Foto: Uli Deck

Düsseldorf (dpa). Der Raucher Friedhelm Adolfs (76) wehrt sich weiter gegen die drohende Zwangsräumung seiner Düsseldorfer Wohnung. Sein Anwalt stellte am Donnerstag einen weiteren Antrag auf Aussetzung der Zwangsvollstreckung - diesmal beim Düsseldorfer Landgericht, wie eine Gerichtssprecherin der Deutschen-Presse-Agentur mitteilte.

Eine Zivilkammer habe daraufhin die Akten angefordert. Die Entscheidung werde wohl nicht mehr in dieser Woche fallen. Der Düsseldorfer steht trotz seines Erfolgs vor dem Bundesgerichtshof kurz vor dem Rauswurf aus seiner Wohnung. Ein Gerichtsvollzieher hat dem Raucher die Zwangsräumung für den 24. März angekündigt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort