Düsseldorf Randalierer löst SEK-Einsatz in Bilk aus

Düsseldorf-Bilk. Mehrere Stunden hat am Montagabend ein Einsatz wegen eines Randalierers in einer Wohnung in Bilk gedauert. Wie die Polizei mitteilt, hatte sich ein Mann in der Dachgeschosswohnung seines Hauses an der Fritz-Reuter-Straße verbarrikadiert und damit gedroht, gewalttätig zu werden.

Mehrere Stunden hat am Montagabend ein Einsatz wegen eines Randalierers in einer Wohnung in Bilk gedauert.

Mehrere Stunden hat am Montagabend ein Einsatz wegen eines Randalierers in einer Wohnung in Bilk gedauert.

Foto: Daniel Bothe

Nach drei Stunden konnten ihn SEK-Beamte überwältigen. Nach jetzigem Stand kam niemand zu Schaden.

Angehörige hatten der Polizei gegen 18 Uhr gemeldet, dass der 21-Jährige in seiner Wohnung randalieren würde. Laut Polizei sei der Mann den Beamten aus früheren Einsätzen als psychisch auffällig bekannt gewesen sein. Als die Polizei an der Fritz-reuter-Straße eintraf, flog offenbar dann auch bereits Mobiliar auf die Straße und am Treppenaufgang warf der Mann einen Eimer Farbe nach den Polizisten. Gleichzeitig soll er er mit Gewalt gegen sich selbst und gegen andere gedroht haben, woraufhin die Straße abgesperrt und die Feuerwehr mit Sanitätern und der Höhenrettung angefordert wurde.

SEK überwältigt offenbar psychisch kranken Randalierer
17 Bilder

SEK überwältigt offenbar psychisch kranken Randalierer

17 Bilder

Nachdem gegen 21.15 Uhr in der Wohnung eine leichte Rauchentwicklung festgestellt wurde, entschlossen sich die SEK-Beamten zum Zugriff. Der Mann wurde in Gewahrsam genommen und soll unter polizeilicher Begleitung in ärztliche Behandlung übergeben werden. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort