Randale über den Wolken: Junges Paar beschimpft

Für ein junges türkisches Paar war der Urlaub nach Abu Dhabi die Hochzeitsreise. Doch auf dem Heimflug nach Düsseldorf war es mit der guten Stimmung vorbei. Im Flugzeug gerieten sie mit einem 56-jährigen Deutschen aneinander, der völlig ausrastete.

Er soll das Paar nicht nur rassistisch beschimpft, sondern auch eine Prügelei provoziert haben. In letzter Sekunde gingen die Flugbegleiter dazwischen. Wegen Beleidigung sollte sich der Mann jetzt vor dem Amtsgericht verantworten, erschien aber nicht zur Verhandlung.

Auf dem Rückflug von Abu Dhabi im März vergangenen Jahres fühlte sich seine Frau nicht wohl: „Sie lag mit ihrem Kopf auf meinem. Schoß.“ In der Reihe davor saß der 56-Jährige. Der fuhr seinen Sitz so weit nach hinten, dass das Paar kaum noch Platz hatte. „Ich habe ihn dann freundlich gebeten, den Sitz wieder hoch zu fahren.“ Doch der Angeklagte sei sofort ausgerastet, wurde aggressiv und habe das Paar übel beschimpft: „Als er gesehen hat, dass meine Frau ein Kopftuch trägt, hat er gesagt, wir Türken wollten nur sein Geld.“ Doch bei Worten wollte es der Angeklagte offenbar nicht belassen. Er soll sich sein Hemd aufgerissen haben. „Wenn ich aufgestanden wäre, dann hätte es sicherlich eine Prügelei gegeben“, ist der Lehrer überzeugt. Doch in dem Moment griffen die Flugbegleiter ein. si

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort