Radlerin weicht Kindern aus und verletzt sich schwer

Der Unfall ereignete sich an der Werstener Friedhofstraße. Zufällig kam gerade ein Rettungswagen vorbei.

Eine Radlerin ist gestern bei einem Ausweichmanöver schwer gestürzt. Zufällig war ein Rettungswagen in der Nähe.

Eine Radlerin ist gestern bei einem Ausweichmanöver schwer gestürzt. Zufällig war ein Rettungswagen in der Nähe.

Foto: Gerhard Berger

Düsseldorf. Eine 60-jährige Düsseldorferin hat sich am Donnerstag auf der Werstener Friedhofstraße bei einem Sturz schwer verletzt. Die Radlerin war auf der Straße Werstener Feld in Richtung Karlsruher Straße unterwegs. An der Werstener Friedhofstraße beabsichtigte sie nach rechts abzubiegen und übersah dabei eine Gruppe von Kindern, die die Straße überqueren wollte.

Um den Zusammenprall mit einem neunjährigen Jungen zu vermeiden, versuchte sie nach rechts auszuweichen. Dabei touchierte sie den Bordstein und stürzte zu Boden. Sie zog sich schwere, jedoch nicht lebensgefährliche Verletzungen zu. Die Besatzung eines zufällig vorbeikommenden Rettungswagens leistete Erste Hilfe und brachte die Frau ins Krankenhaus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort