Public Viewing bei der Evangelischen Kirche

Fußball und Kirche - auch das gehört in den kommenden Wochen zusammen. Einige evangelische Kirchengemeinden laden in den folgenden Wochen bei den Spielen mit deutscher Beteiligung zum Public Viewing in ihre Gemeindehäuser ein.

Public Viewing bei der Evangelischen Kirche
Foto: JM

In Gerresheim öffnet die Kirchengemeinde ihr Kirchencafé „Mittendrin“ an der Hardenbergstraße 1. Zum ersten öffentlichen Fußballgucken treffen sich die Fußball-Fans morgen ab 16.30 Uhr. Das Spiel „Deutschland gegen Mexico“ beginnt um 17 Uhr. Am nächsten Samstag beim Spiel gegen Schweden geht es um 19.30 Uhr los. Zum Public Viewing im „Mittendrin“ gibt es jeweils gekühlte Getränke, Wein, Bier vom Fass und Nichtalkoholisches sowie Snacks. Bei gutem Wetter wird gegrillt. Dazu gibt es Brötchen und Salat.

In der Evangelischen Kirchengemeinde Heerdt verwandelt sich am Sonntag ab 17 Uhr das Paul-Gerhardt-Haus an der Heerdter Landstraße 30 in das Paul-Gerhardt-Stadion. „Wir schauen zusammen das erste Spiel der deutschen Mannschaft gegen Mexiko auf Großleinwand“, sagt Pfarrer Jörg Jerzembeck-Kuhlmann. Auch die nächsten beiden Spiele mit deutscher Beteiligung am 23. Juni, 20 Uhr, und am Mittwoch, 27. Juni, 16 Uhr, werden übertragen.

Auch die Evangelische Kirchengemeinde Wersten lädt jeweils eine Stunde vor Spielbeginn in ihr Stephanushaus an der Wiesdorfer Straße 13 ein. Für Speisen und Getränke ist zu günstigen Preisen gesorgt. Es besteht kein Verzehrzwang.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort