Düsseldorf Psychisch kranker Elfjähriger beißt Polizisten

Düsseldorf. Am Bilker S-Bahnhof hat am Freitagabend um 18.45 Uhr ein Elfjähriger einen Polizeibeamten angegriffen und verletzt. Der Junge fiel auf, weil er am S-Bahnhof aus den Gleisen heraus Steine in Richtung der vorbeifahrenden Züge warf.

Düsseldorf: Psychisch kranker Elfjähriger beißt Polizisten
Foto: Jörg Knappe

Zwei Passanten, die Mutter des Jungen und ein Mitarbeiter der Bilker Arcaden, holten ihn daraufhin aus dem Gleisbereich. Der Elfjährige setzte sich allerdings sehr stark zur Wehr, in dem er um sich schlug und trat. Über den Notruf wurde deshalb die Bundespolizei alarmiert.

Als die Polizisten den Einsatzort erreichten, versuchten sie beruhigend auf den Jungen einzuwirken. Doch der schlug und trat auch nach ihnen und traf laut Bundespolizei einen Beamten sogar am Kopf. Beim Versuch dem Jungen auf die Beine zu helfen, biss er dem Bundespolizisten dann auch noch in den linken Oberarm.

Der Junge wurde auf einer Trage fixiert und mit einem Rettungswagens in eine psychiatrische Einrichtung gefahren. Laut Aussagen der Mutter, leidet der Elfjährige an einer psychischen Erkrankung und hat gelegentlich diese Art von Gewaltausbrüchen, teilt die Bundespolizei mit.

Der verletzte Beamte wiederum begab sich in ärztliche Behandlung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort