Prozess: Falschparker klemmte OSD-Mitarbeiter ein

Düsseldorf. Anwohner der Bismarkstraße hatten sich beschwert, weil mehrere Autofahrer die Behinderten-Parkplätze blockierten. Darunter ein 73-Jähriger mit seinem Kia Carnival.

Prozess: Falschparker klemmte OSD-Mitarbeiter ein
Foto: dpa

Zwei Mitarbeiter des Ordnungs- und Servicedienstes hatten bereits den Abschleppwagen bestellt, als der Rentner auftauchte. Er weigerte sich, den Kontrolleuren seine Personalien anzugeben und wollte wegfahren. Ein 54-Jähriger OSD-Mitarbeiter wollte den Angeklagten stoppen. Doch der Senior fuhr einfach los und klemmte den Mann in der Autotür ein. Zehn Meter musste der 54-Jährige neben dem Wagen herlaufen, bevor der Angeklagte zunächst flüchtete. Das Landgericht verurteilte den bereits vielfach vorbestraften Rentner am Freitag zu sechs Monaten Haft auf Bewährung. si

Prozess: Falschparker klemmte OSD-Mitarbeiter ein
Foto: Volker Hartmann
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort