Sie verteilten großzügig die begehrten Prinzenorden.

Das Prinzenpaar kam zu Besuch in die  WZ-Redaktion.
Das Prinzenpaar kam zu Besuch in die WZ-Redaktion.

Das Prinzenpaar kam zu Besuch in die WZ-Redaktion.

Judith Michaelis

Das Prinzenpaar kam zu Besuch in die WZ-Redaktion.

Düsseldorf. Ganz närrisch ging es am Montag in der Redaktion zu, als Düsseldorfs Prinzenpaar Dirk und Janine zum traditionellen Redaktionsbesuch zu Gast war. Der Prinz verriet, dass er seine närrische Karriere nicht zuletzt der Westdeutschen Zeitung zu verdanken habe. Denn bereits vor acht Jahren war er als Gast auf dem WZ-Wagen im Rosenmontagszug dabei: "Im Kostüm einer Meerjungfrau. In der Redaktion habe ich mich damals umgezogen."

Am Montag verteilte er mit seiner Janine großzügig die begehrten Prinzenorden. Obwohl die Stimme schon gelitten hat, fühlt sich Dirk vor der heißen Phase des Karnevals kein bisschen müde. Am Montag durfte seine Venetia dafür etwas mehr reden. Janine hat erfahren, dass der Karneval auch nachdenklich macht: "Wenn man von der Kinder-Krebsstation in einen fröhlichen Saal mit 1400 Personen kommt, dann ist das schon ganz schön hart."

Leserkommentare


() Registrierte Nutzer