Primark eröffnet - am Samstag kommt der neue Apple-Store im Kö-Bogen

Düsseldorf. Hunderte haben am Dienstagmorgen um 11 Uhr das neue Primark-Geschäft an der Schadowstraße gestürmt. Ein Häuflein junger Frauen wartete sogar schon um 8 Uhr darauf, dass sich die Türen des irischen Textilhauses für sie zuerst öffneten.

Sie hofften auf einen Gutschein in Höhe von 50 Euro, der angeblich den ersten Kunden in Aussicht gestellt worden war.

Nach dem ersten Ansturm ebbte die Resonanz bis in die Mittagsstunden relativ schnell ab. Dadurch, dass immer wieder nur größere Gruppen eingelassen wurden, gab es dennoch kleine Schlangen mit geringer Wartezeit. Besonders junge Frauen wollten Kleidung zu geringen Preisen ergattern. Auch Mütter mit Kinderwagen kamen in Scharen. Männer waren dagegen Mangelware. Von einer Resonanz wie jüngst bei der Eröffnung in Berlin mit angeblich 40.000 Besuchern am ersten Tag war Düsseldorf am Dienstag aber weit entfernt.

Am Samstag erwartet Düsseldorf das nächste Konsum-Spektakel: Dann eröffnet der oft angekündigte neue Apple-Store um 10 Uhr im Kö-Bogen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort